Bürgerveranstaltung der DB InfraGO in Schwerin zur Sperrung Hamburg-Berlin

Die DB InfraGo lädt alle interessierten Bürger und Bürgerinnen zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 27. März 2025 in die IHK (Ludwig-Bölkow-Haus) nach Schwerin ein.
Für eine leistungsfähige Infrastruktur und pünktlichere Züge wird die DB InfraGo die Bahnstrecke Hamburg–Berlin vom 1. August 2025 bis 30. April 2026 sanieren. Während dieser Zeit wird die Strecke für den Zugverkehr gesperrt und ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die DB InfraGo möchte Ihnen gerne das Bauprojekt und die Verkehrskonzepte vorstellen. Dabei haben Sie auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit dem Projektteam ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie dazu die Informationsveranstaltung:

Wann: Donnerstag, 27. März 2025, 18–20 Uhr

Wo: IHK (Industrie- und Handelskammer) zu Schwerin,  Ludwig-Bölkow-Haus in der Graf-Schack-Allee 12, 19053 Schwerin

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Aktuelles

Fahrplankonferenz 2025

Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Dr. Blank: „Trotz der vielen Baustellen werden viele Reisenden von einem weiter verbesserten Angebot profitieren.“ Im

Baumaßnahmen auf Rostocker S-Bahn Linien

Die Rostocker S-Bahn wird von der DB InfraGO im Frühjahr ein weiteres Mal gesperrt. Aufmerksamen Fahrgästen ist vielleicht aufgefallen, dass 2024 im Bereich der Station