Rebus-Rufbus rubi künftig im gesamten Landkreis Rostock unterwegs

Presseeinladung rebus Regionalbus Rostock GmbH

Einladung zum Foto-Presse-Termin mit Wirtschaftsminister Reinhard Meyer am 18. Juli in Güstrow (12.30 Uhr)

Seit über drei Jahren sorgt der Rufbus rubi im Landkreis Rostock für mehr Flexibilität und Mobilität. Ab dem 22. Juli 2024 soll das „Fahren nach Wunsch“ im gesamten Landkreis Rostock möglich sein. Unterstützt wird das landkreisweite Rufbussystem durch den Landkreis Rostock und das Land MV. Am Donnerstag, dem 18. Juli, möchten wir Sie gern über die neuen Entwicklungen für unsere Fahrgäste informieren. Im Mai 2021 wurde der rebus-Rufbus rubi in den Ämtern Mecklenburgische Schweiz, Gnoien und Tessin sowie der Stadt Teterow eingeführt. Ab Mai 2022 konnte der Rufbus auch in der Region Krakow am See genutzt werden. Ziel war und ist es, den Öffentlichen Personennahverkehr in ländlichen Regionen für die Menschen attraktiver zu gestalten.

Foto-Presse-Termin zum Rufbusverkehr rubi
Donnerstag, 18. Juli 2024 um 12.30 Uhr
Betriebshof Güstrow, Parumer Weg 35

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen neben dem Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, Reinhard Meyer, auch der Landrat des Landkreises Rostock, Sebastian Constien, sowie rebus-Geschäftsführer Thomas Nienkerk zur Verfügung.

Aktuelles

Fahrplanwechsel am 15.12.2024

Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Meyer: „Die Generalsanierung zwischen Hamburg und Berlin bestimmt das nächste Fahrplanjahr“ Schwerin, den 09.12.2024. Am Sonntag,